Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü60 oberbergischer Kreis
184 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenlogo

*********irty Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenlogo
Hier könnt Ihr Eure Vorschläge für das Gruppenfoto machen.

Bitte denkt daran, dass nur eigene Bilder veröffentlicht werden dürfen.

Die Größe ist mit 180x 135 vorgegeben.

Über Vorschläge freuen wir uns...
*********_Art Mann
663 Beiträge
Logo
Ich habe mal etwas gemacht, vielleicht gefällt es euch.

Anregungen oder Änderungswünsche sind Willkommen.

Gruß Jürgen
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank
Jürgen, das sieht toll aus *g*

Evtl. müsste man den "Oberberg" Schriftzug noch ein wenig vergrößern oder was meinen die anderen dazu *zwinker* ?
*********_Art Mann
663 Beiträge
Danke
Bei der Dateigröße ist es natürlich schwierig etwas prägnantes für den Oberbergischen Kreis darzustellen.

Schriftzug sollte kein Problem sein.
*********_Art Mann
663 Beiträge
Logo 2
Die gewünschte Änderung, ich habe hier mal die Farbe der Fassade genommen um es noch ein wenig harmonischer zu gestalten, kann natürlich auch wieder geändert werden.
*****olk Paar
4.422 Beiträge
Das sieht sehr gut aus. *top*
****e58 Mann
127 Beiträge
Aus Reichshof-Schalenbach ein Kompliment! :-)
Perfekt! *g*
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einen gaaaaaaannnnnz kleinen Änderungsvorschlag
hätten wir da noch (auch das ist doch ganz typisch Oberbergisch, oder *smile* )

Wäre es noch möglich, den Hintergrund hinter dem Schriftzug "Oberberg" schwarz zu unterlegen?

Dann würde das Schloß sozusagen auf dem Oberberg Balken stehen?!?!?!?

Wenn es zu viel Mühe ist, Jürgen, dann sag bitte bescheid *g*
*********_Art Mann
663 Beiträge
Wie immer
ist alles im Leben Geschmackssache *g* .

Mir gefällt es ohne Balken besser, aber entscheidet selbst.
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*nein*

Das entscheiden wir hier schön alle gemeinsam *smile*

Also... her mit Euren Meinungen, welches findet Ihr "besser" ???



P.S: Uns gefällt Version 1 besser *ja*
Ohne Balken!
Oder vielleicht etwas ganz anderes?
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ maDAME_maCHA
Immer her mit neuen Vorschlägen......

Freuen uns *smile*
*********2017 Mann
827 Beiträge
Vorschlag
das Oberbergische Land hat doch ein Wappen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Oberbergischer_Kreis

wenn es nicht zu altbacken ist bzw. man sowas überhaupt wegen Nutzungsrechten nehmen darf

LG
Hmmmm...
fände es toll, wenn zwei Hügel und ein Tal wie ein Körper wären, schließlich sind wir hier bei Joy und nicht bei den Sehenswürdigkeiten...
Vollmond im Bergischen
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rechte und Vorschläge
@******aer

Gute Idee aber direkt auch mit einer berechtigten Frage...
Wir haben die Frage bzgl.. der Rechte weitergeleitet... Sobald wir eine genaue Info vom Joy Team bekommen sagen wir bescheid.... Das Thema "Wappen-Rechte" ist ja eins für sich...


@********aCHA

Auch eine tolle Idee *ja* Nur müsstest Du das Bild ja noch bitte auf die geforderten Größe 180x 135 ändern. Das wäre toll.



Wir sammeln mal ein paar Tage weiter fleißig Ideen und dann stimmen wir einfach gemeinsam drüber ab *g*
*****olk Paar
4.422 Beiträge
*ja* das ist eine gute Idee gemeinsam abzustimmen. Mal sehen was für Vorschläge noch kommen. *g*
*********_Art Mann
663 Beiträge
Logo
Die Wappenverwendung gestaltet sich schwierig, ich füge hier mal einen Link an.

http://www.obk.de/cms200/kre … ppensatzung_14.03.2013.shtml

Grundsätzlich für das Logo solltet ihr euch überlegen wie die Gruppe nach außen wirken möchte.

Da diese Gruppe nicht durch rein sexuellen Inhalte geprägt ist würde ich auch ein Motiv in dieser Richtung ausschließen.

Als Anregung, schaut euch doch mal die Logos der anderen hier vertretenen lokalen Gruppe an.

LG und gutes gelingen.

P.S. kleiner Tipp, ein Wappen das ihr fotografiert, kann natürlich verwendet werden.
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oberberg Wappen
Folgendes findet man auf der offiziellen Seite des OBK´s:



In den vergangenen Jahren ist wiederholt der Wunsch insbesondere von Verbänden, Vereinen und Firmen geäußert worden, das Kreiswappen verwenden oder abbilden zu dürfen, etwa als Kennzeichen der Zugehörigkeit zum Oberbergischen Kreis oder der Verbundenheit mit ihm oder als Herkunftszeichen für Handelsprodukte.

Bei dem Wappen des Oberbergischen Kreises handelt es sich um ein Symbol, das nach seiner historischen und rechtlichen Funktion grundsätzlich staatlichen Stellen vorbehalten ist. Daher ist dessen Nutzung nur unter bestimmten Voraussetzungen einem eingeschränkten Nutzerkreis genehmigt worden. Um dem bestehenden Bedürfnis, die Verbundenheit mit dem Oberbergischen Kreis durch Verwendung eines Symbols zum Ausdruck zu bringen, aber dennoch entsprechen zu können, wurde ein Wappenzeichen entwickelt, dass die wesentlichen Elemente des Kreiswappens beinhaltet, sich von diesem aber optisch erkennbar absetzt.

Das Zeichen trägt den Namen „Wappenzeichen für den Oberbergischen Kreis" und ist zur Verwendung für jedermann in den verschiedenen zum download bereitstehenden Ausprägungen freigegeben.

Zu beachten ist allerdings, dass durch die Verwendung des Wappenzeichens das Ansehen des Oberbergischen Kreises nicht gefährdet oder geschädigt werden darf und der Anschein eines amtlichen Charakters vermieden werden muss. Zuwiderhandlungen hiergegen werden als Ordnungswidrigkeit geahndet. Nähere Einzelheiten können Sie der "Satzung über die Verwendung des Wappens und des Wappenzeichens des Oberbergischen Kreises vom 14.03.2013" entnehmen.

Hier der Link zu dem "Wappenzeichen" http://www.obk.de/imperia/md … elles/wappenzeichen_rgb.jpeg

Wir persönlich finden es jetzt nicht soooo dolle *snief*
*********2017 Mann
827 Beiträge
also
1. ist es wirklich *panik* schrecklich
2. wirds ziemlich schwierig wegen:
Zu beachten ist allerdings, dass durch die Verwendung des Wappenzeichens das Ansehen des Oberbergischen Kreises nicht gefährdet oder geschädigt werden darf und...., da wir ein Swingerforum sind, sehen das manche Muggles sicher das als "Ansehen schädigend", ist man doch als "Sexorientierter Swinger" immer noch eine anrüchiger Teil der Gesellschaft und ggf. gebe es hier dann auch Schwierigkeiten.

Wie wäre es mit einer Eigenkreation *floet* , wo man vielleicht einen Stofflöwen in Swingerlederoutfit nimmt, der auf ner Playmobilritterburg sitzt und das ganze an irgendeinem Bach fotografiert. Wir sind leider nicht so fit im Fotografieren, aber vielleicht gibt es hier jemand Kreativen, der sowas kann...
Hallo,
zusammen und Danke für die schnelle Aufnahme. Als kleines Dankeschön hab ich direkt mal was gebastelt....
Logovorschlag
Hallo liebe Gruppen Mitgliederinnen und Mitglieder *g*

Hier ein Vorschlag vonmir für ein Gruppenlogo. Die Größe beträgt 180/135 Bildpunkte im Querformat. Mir fallen zum Oberberg die Farben blau des Wassers und grün der Natur ein sowie natürlich die Heimatliebe....

Liebe Grüße
Mentallover
Logovorschlag Mentallover
geändertes Design
Variationsmöglichkeiten gibt es ja unendlich viele und zur Diskussion trage ich gerne mit einigen Varianten bei.

Hier zwei Varianten des Kusslogos mit anderen Farben und etwas anderem Layout insgesamt, also etwas dynamischer. Oder ist Euch das insgesamt zu langweilig so wegen zu wenig sexappeal?

LG
Mentallover
Kusslogo 2
Kusslogo 3
noch eines
dann ist mir noch ein anderer Hintergrund eingefallen, Blumenwiese aus dem schönen Oberberg *g*

Erinnerte mich an eine bayerische Almwiese nur eben ohne Alpelblumen.

Den Schriftzug gut lesen zu können finde ich wichtig, ist hier vielleicht noch nicht so gut gelungen....
Kusslogo 4
noch eines
Auf Anregung von Nagelbär hier noch eine weitere Frabkombination zur Diskussion:

Mal sehen ob mir noch was anderes einfällt oder wenn jemand eine Idee hat, nur zu, kann ja noch was ändern...
Kusslogo 5
Farbvariante
na eigentlich sollten die Farben eher so rüberkommen:
Kusslogo 6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.